Heike Weber Kalligraphie






Willkommen               Aktuelles                  Über mich                  Galerie                  Kontakt                Impressum

Aktuelles

2019

April
Von 1. Mai bis 30. Juni 2019 findet im Freisinger Rathaus, Obere Hauptstr. 2, die Ausstellung "Das Wort ist Bild geworden" statt. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr.

Aus den Kalligraphie-Seminaren des Bildungszentrums Freising ist das Projekt Bibelschreiben hervorgegangen. Etwa 500 Seiten mit Texten des Alten Testaments sind inzwischen kunstvoll gestaltet.
Eine zweite Gruppe hat aus den im Bildungswerk  nicht mehr gebrauchten Bibeln nach Origami-Art dreidimensionale Kunstwerke gefaltet.
Ich habe bei der ersten Gruppe mitgemacht und das Buch Tobit geschrieben.

März
Herzliche Einladung zur Ausstellung "Sensibel" des Samerberger Künstlerkreises bei der ich mit einer größeren Anzahl an neueren Arbeiten vertreten bin.




2018
August: Für die Hochzeit meiner Tochter durfte ich passend zum Blumenschmuck und zur Tischeindeckung  die Namens- und Menükarten  und ein Willkommensplakat (1,50m x 0,70m) gestalten.



   






Februar: Nach ca 80 bis 90 Stunden Arbeitszeit ist das Buch Tobit  fertig.  Es sind 61 beschriebene Seiten im DIN A3-Format. Das Abschreiben des Buches war eine ganz besondere Erfahrung. Durch das langsame Schreiben jedes einzelnen Wortes nimmt man den Inhalt des Textes wesentlich intensiver auf als wenn man den Text nur lesen würde.



2017
Zur Zeit bin ich mit dem Schreiben des Buches Tobit aus dem alten Testament für ein Bibelprojekt beschäftigt.


zwei Seiten aus dem Buch Tobit